Fondation bernoise de design
Bestform

Désolé, cet article est seulement disponible en Allemand. Pour le confort de l’utilisateur, le contenu est affiché ci-dessous dans une autre langue. Vous pouvez cliquer le lien pour changer de langue active.

Anlässlich des Berner Design Preises, welcher alle zwei Jahre von der Berner Design Stiftung verliehen wird, zeigt die Bestform eine repräsentative Auswahl aus dem umfangreichen Schaffen des Preisträgers/der Preisträgerin. Ein ebenfalls wichtiger Bestandteil der Schau sind die Projekte der zehn Designer*innen bzw. Labels, welche die Berner Design Stiftung im vergangenen Jahr unterstützt hat. Vom mobilen Restaurant über das Highend-Mischpult bis hin zu erfrischender Mode ist alles dabei. Den dritten Schwerpunkt der Schau bilden historische Objekte. 2019 würde das ehemalige Gewerbemuseum, dessen Bestand die Berner Design Stiftung betreut, sein 150-jähriges Bestehen feiern. In der Bestform werden besondere Werke aus der schweizweit einzigartigen Sammlung zu sehen sein, die zum Teil erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

(Deutsch) Rahmenprogramm

(Deutsch) Infos zum Rahmenprogramm sind demnächst verfügbar.

A r c h i v
  Fondation bernoise de design